18
Aug
2005

Gemeinschaftsarbeit

Hallo BPSler und alle, die es noch werden wollen. Die ersten Tage unseres Praktikums haben wir schon lange hinter uns gebracht und sind schon mitten drin im Redaktionsalltag - der übrigens füh beginnt, denn von Dieburg fährt man etwa zwei Stunden mit Zug und Bus zum Lerschebersch. (Dani)
Zu allem Überfluss muss man nach der ewigen Fahrerei auch noch einen Fußweg von gut fünf Minuten hinter sich bringen. Entschädigt wird man eigentlich nur durch das zuckersüße "Guten Morgen!" des Pförtners. Dieser Mensch scheint der motivierteste von allen zu sein! Von morgens bis abends sitzt er hinter seinem Tresen und grüßt jeden - aber auch wirklich jeden - mit der gleichen Freundlichkeit. Meine Vermutung: Der pfeift sich morgens irgendwas rein, anders kann man sich dieses Verhalten nich erklären.
Nächste Station sind dann die Aufzüge. Das Hochhaus hat ja immerhin 14 Stockwerke (die Chefs sitzen ganz oben), aber auch wenn man nur in den ersten Stock muss, kann man sich diesen Luxus ja gönnen. Nur die anderen Mitfahrer gucken manchmal ein bisschen ungläubig, wenn so ein junges Ding auf die Taste mit der 1 drauf drückt...

So, und wenn wir vor lauter Arbeit mal wieder Zeit zum Schreiben finden, erfahrt ihr auch, für was die Abkürzung ZDF in Wirklichkeit steht ;-)

16
Aug
2005

"Science - Camp"

Morgen ist es soweit.
Mein erster richtiger Außentermin.
Meine Aufgabe ist es für die Mitarbeiterzeitung
"Transparent" einen Artikel über das Chemie - "Science-Camp", welches in Darmstadt-Eberstadt stattfindet zu schreiben.
Dort werde ich auf drei Betreuerinnen und 16 Grundschulkinder treffen. Im Chemie - "Science-Camp" lernen die Kinder spielerisch vieles rund um die Chemie: zum Beispiel, dass eine süße Limo eine Säure ist und Waschmittel Laugen sind.
Das Camp wird nicht nur finanziell von Degussa mit einem kleinen Beitrag unterstützt, nein es nehmen an diesem Chemie-Camp auch vier Mitarbeiterkinder teil, deren Anmeldegebühren die Degussa übernimmt. Bin gespannt was mich erwartet.....

15
Aug
2005

Relax

Ich hab ja Feiertag und ihr jaaaa niiiicht *mit dem Finger auf alle zeig, die nicht in einer katholischen Gemeinde/Stadt in Bayern ihr Praktikum machen*

:D

Morgen muss ich dann aber auch wieder arbeiten und noch dazu das neue Verlagsgebäude ausfindig machen ... egal wie ichs drehe und wende, die MVV-Website (rmv.de von München) erklärt mir immer, ich müsse nach der 40-minütigen Anfahrt noch ~1 km laufen.

Sollte sich das bewahrheiten werde ich ... öhm ... streiken. Oder so. Oder einen Verlagsroller fordern :D

14
Aug
2005

Neues von der Mensa

Während andere schon in ihrem BPS schuften, neuen Herausforderungen ins Auge blicken und Erahrungen sammeln, muss ich noch auf meinen BPS-Anfang bei Merck warten.

Gemein sowas. Nix zu tun. :( Vor Langeweile war ich doch tatsächlich Jan und Franzi in Hamburg besuchen und am Dienstag wird es noch schlimmer - ich fliege ans Meer in die Sonne. Wie schrecklich - da hab ich noch nichtmal PC mit Netzanschluss :(

Aber es gibt noch anderes zu berichten. Die letzten Wochen habe ich wie immer bei meiner Maler- und Putzerfirma gejobbt und diese renoviert gerade - THA MENSA!!! Leute, die nach ihrem BPS gerne dort weiter essen möchten, sollten jetzt nicht weiter lesen.

Nach Aussagen meines dort arbeitenden Kollegens ist es die "Chaos-Baustelle" schlechthin. "Sowas Dreckiges" hat er vorher noch nie gesehen. Ein Arbeiter auf dem Bau ist ja bekanntlich einiges gewohnt, aber dort drehte sich auch ihm der Magen um.

Hinter Holzpaneelen kamen noch einige Kadaver von Ratten und Mäusen zum Vorschein, die wohl die ganze Zeit vor sich hin gammelten, während wir nebenan zu Mittag aßen. Als mein Kollege die Dunstabzugshaube entfernte, fielen ihm tote Kakerlaken entgegen und unter dem Essensausgabethresen war es schwarz vor Dreck. Mit klebrigen Schuhen und Arbeitshandschuhe versuchen dort die Arbeiter, dem von der Decke tropfenden Fett auszuweichen, ihr Frühstück im Magen zu behalten und einen guten Job zu machen.

Die Mensa, der Schrecken der Studenten und jetzt auch der der Renovierungstruppe? Kann unsereins wohl je wieder genussvoll (wenn man das je konnte) essen?

Etwas Gutes hat das Ganze aber - die Mensa wird wohl endlich mal ungezieferfrei und - als kleines Sahnehäubchen obendrauf - branntschutzsicher d.h. es dürfen wieder mehr als 200 Leute zur gleichen Zeit essen.

Na dann - MAHLZEIT!!!!

9
Aug
2005

back to school...

freunde

So, nun ist es soweit. Endlich darf ich mit auf einen Dreh. Morgen geht's los... Die neuen Folgen von "Abschlussklasse" und "Freunde" werden gerade gedreht und ich darf mit zum Fotoshooting und dem Dreh....
Der Inhalt dieser TV-Produktionen mögen umstritten sein (*g*) aber ich bin auf jeden Fall gespannt - mein erstes großes Projekt.... denn danach darf ich mich an den neuen Online-Auftritt beider Serien machen....
Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 7210 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren