13
Okt
2005

Workflow

Wir haben Donnerstag und ich habe bereits mehr als 30 Arbeitsstunden auf dem Buckel. Hab von Montag bis Mittwoch das Haus früh um halb Neun verlassen und bin gegen 21 Uhr wieder daheim angekommen - ok, da darf man jetzt theoretisch noch 2h pro Tag Fahrtzeit abziehen, aber naja, für mich isses trotzdem "verlorene" Zeit.

Ist irgendwie ... nervig. Zwei Wochen lang hat man den Lenz auf der Arbeit - muss zwar was machen, aber es ist meist nicht dringend und zwischendurch kann man sich mit allem möglichen beschäftigen. Und dann kommt "plötzlich" die Abgabe-Woche und die meisten Redakteure übernachten quasi im Büro ... 50-Stunden-Woche und mehr. Es macht zwar Spaß, auch der Druck und so, aber es schlaucht auch ziemlich.

Wie ist das eigentlich bei euch so? Also denjenigen, die auch in Print-Redaktionen arbeiten. Arbeitet überhaupt jemand ausser mir in einer Print-Redaktion einer Zeitschrift? Sind alle ausser mir "schon drin" (sprich online)? *g

Ich hab zur Erholung (und vielleicht auch in Anerkennung meiner Arbeitszeit der letzten drei Tage, schließlich kriege ich meinen Mehr-Einsatz in keinster Form vergütet, im Gegensatz zu den Redakteuren) heute nen Heimarbeitstag bekommen und morgen Urlaub - hach, so lässt sichs leben :).

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/1055980/modTrackback

Perle_der_Natur - 17. Okt, 04:50

Solche Spitzen wie du sie beschreibst gibts hier nicht. Alle geht zwei Wochen läuft hier ein Magazin vom Stapel. Am 1. die Ausgabe für den Raum Asien-Pazifik und am 15. die Regionalausgabe für Thailand und die Nachbarländer. Nachtschichten werden trotzdem nicht eingelegt. Die Novemberausgabe ist schon so gut wie fertig. In der letzten Woche bevor alles in Druck geht machen wir nochmal ein Proof Reading unbd checken ob sich die Fakten ("Erde doch eine Scheibe, "Hochzeit Bush-Merkel") grundlegend verschoben haben und kloppen die News zusammen.

Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren