20
Okt
2005

Diese Woche bin ich um einiges schlauer geworden

Zum Beispiel sollte man bei einer Werkführung auf das richtige Schuhwerk achten. Andernfalls trägt man sehr schnell zur Belustigung der anderen Führungsteilnehmer bei. So wie ich. Stiefel und Rock sahen in den heimischen vier Wänden noch gut aus. Kombiniert mit Bauhelm und riesiger Schutzbrille ein modisches Wagnis. Der Clou – dank einem Erdungsstraps zur Verhinderung von Explosionen musste ich meine Stiefel offen tragen. Und weil das noch nicht alles war, musste ich auf Zehenspitzen laufen, da Pfennigabsätze nicht besonders für die Gitter in den Produktionsgebäuden geeignet sind. Aber trotz allem und Führung auf Englisch sehr interessant. Besonders die Toxikologie und die Chromosomen der dicken Hamster.

impressionen von der buchmesse von daniel koempel

Impressionen der Frakfurter Buchmesse (DK)

Schlauer bin ich auch auf der Buchmesse geworden. Einmal kann mal als Journalist dort nichts mehr als Gummibärchen abstauben. Und – ich habe endlich mal außerhalb der Vorlesung etwas mit Lexis Nexis zu tun gehabt. Die waren nämlich mit einem Stand vertreten.

Außerdem weiß ich jetzt, das Bonsais sehr empfindlich sind. Meine Tutorin ist im Urlaub und hatte mich gebeten, das kleine Pflänzchen zu gießen. Am Montag der Schock – statt grüner Zweige ein trockenes Bäumchen. Irgendwie muss einer der IT-Techniker an die Heizung gekommen sein. Sie stand auf Stufe fünf und das hat dem Baumzwerg nicht gefallen. Jetzt steht auf der Fensterbank ein hutzliges Gerippe. Werde ich gefeuert? War das das Ende meiner Karriere? Wird das Bäumchen vielleicht doch Rekorde brechen und austreiben, so dass es in einer Woche wieder in saftigem Grün erstrahlt?

Wenn ich dann ruhig im Büro sitze, arbeite ich an dem Projekt Standortbroschüre. Dieses wurde mir offiziell übergeben. Ich muss dafür alle Kapitel neu strukturieren, Texte schreiben und Fotoshootings organisieren. In einer Woche sollte alles fertig sein. Daneben stelle ich den Standortvortrag in einer Power Point Präsi fertig, der später von allen Bereichen in Darmstadt verwendet werden soll. Außerdem arbeite ich noch an einer Tabelle fürs Internet mit PopUps und Links für den GRI-Index – auf Englisch natürlich.

Also – diese Woche habe ich wirklich nen Schlaubergerorden verdient *g*

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/1077071/modTrackback

Turin - 20. Okt, 21:57

Bin beim Artikel nicht über das Bild mit den Brüsten hinausgekommen ... ;)

Pinkcat - 20. Okt, 22:00

Das Bild hängt da in 10x3 m Größe. Man könnte sozusagen in einer Brust "wohnen" *g*
Jules_B - 21. Okt, 07:54

Klingt...

..ja alles sehr interessant bei der Konkurrenz*G*
ja, die Sache mit dem Bonsai...der braucht nun wohl ziemlich lange, bis er sich erholt hat....aber ansich wars ja nicht deine Schuld*G*

Grüße aus der Kirschenallee...

tande dani - 21. Okt, 11:02

Wie, es gibt für Pressefuzzis nichts mehr auf der Buchmesse abzugreifen? Bist du wirklich sicher? Gibs doch gar nicht!

F-punkt-M - 21. Okt, 12:49

kann ich mir auch schlecht vorstellen

Auf der Consumenta hier in Nürnberg kann man sich wenigstens noch durchfüttern lassen. Das geht auf der Buchmesse sicher auch mit "geistiger Nahrung". ;o)
Pinkcat - 21. Okt, 14:43

Alos man muss sich schon ziemlich einschleimen, damit man sich für Rezensionsexemplare eintragen darf. Meine Beute hat sich vom ersten mal Buchmesse 2001 - 10 Leseexemplare, über 2004 - 3 Leseexemplare, auf 2005 - 0 Leseexemplare reduziert. Die einzigen, die was abgreifen können, sind die Buchhändler. Die haben sogar so kleine Trolleys für die Bücher-Beute.

Es gibt nur noch Tüten, Poster, Gummibärchen, Pins und Aufkleber :(
tande dani - 21. Okt, 15:29

Na ja, aber der "Kick" auf der Buchmesse ist ja eh ein anderer ;o) Wer fragt da schon nach Rezensionsexemplaren *g*

Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6852 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren