27
Okt
2005

Mensa Dieburg - a never ending story

Marsha hatte vor längerem ja schonmal über die Bauarbeiten in unserer allseits beliebten Mensa berichtet. Ich hab mal ein paar aussagekräftige Beweisfotos von der aktuellen Lage machen lassen (Fotografin: Leonie Stelzner/ 7. Semester OJ) Denn wie schon im letzten Jahr muss es in der Mensa so katastrophal gewesen sein, dass die Bauarbeiten pünktlich zum Semesteranfang nicht beendet waren.

Futter gibt es jetzt wieder in einer Notausgabe – nicht in Haus 5, denn das ist ja inzwischen auch geschlossen worden – sondern im Keller/Erdgeschoss der Mensa. Aber seht doch einfach selbst:

mensa2

Ich denke, wir können froh sein, dass wir alle leckere Kantinen in unseren Firmen haben! Ich für mich kann sagen, dass ich hier NICHTS vermisse!!!

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/1095698/modTrackback

Turin - 27. Okt, 10:21

Also ich hab keine leckere Kantine und muss mir mein Mittag jeden Tag selbst mitbringen *g.

Aber viel wichtiger: Haus5 ist geschlossen?!?!? Großer Gott, wieso das denn?!?!? Wie soll ich denn jetzt noch Eindruck bei hübschen Ersti-Mädchen schinden, wenn niemand mehr nachvollziehen kann, wie grauenhaft es in Haus5 war? *sniff*

Damn ...

DatJulsche - 27. Okt, 11:18

Warum nur...

überrascht mich das nicht ;) Mensa Dieburg jetzt auch unterirdisch. Statt Kakerlaken dann eben Kellerasseln. Mahlzeit! Aber toll mal wieder ein Bild zu sehen. Beim Anblick der orange-braunen Kulisse, hab ich das ranzige Pommesfett fast schon gerochen, das Quietschen der letzten unbesetzten Mensa-Stühle gehört und wieder Bilder von undefinierbaren Nudelaufläufen vor Augen gehabt. Da kann ich auch nur sagen, ich freu mich auf die Kantine nachher ;)

Perle_der_Natur - 27. Okt, 11:26

Tja Turin, kannst dich schon mal dran gewöhnen auch im sechsten Semester dein Essen von zu Hause mitzubringen. Wer will schon in einer Dunkelkammer umweht vom Pissgestank der benachbarten Klos das ohnehin schon schlechte Essen zu sich nehmen. Aber das ganze hat Methode: Satis venter non studet libenter-ein voller Bauch studiert nicht gern. Per Lebensmittelvergiftung erfolgreich zum Diplom. Das Ding hätte schon letztes Jahr abgerissen und neugebaut gehört. Aufwand und Kosten wären die gleichen gewesen. Gut das Dani uns das mal vor Augen geführt hat. Um so lieber lass` ich mir hier von den Ladies in der Redaktion eine riesige Auswahl an Thaigerichten zaubern und mich bis zur gastrointestinalen Detonation damit vollstopfen.
Ich hoffe dem Kicker ist nichts zugestoßen, denn so weit ich mich erinnere, verdienen Mr.Pink,der Dornerich und ich noch ein Revanchematch gegen ein paar Perlen aus unserem Semester.

tande dani - 27. Okt, 11:45

Ich kann euch beruhigen. Leonie hat gemeldet, dass es dem Kicker gut geht!

Turin - 27. Okt, 12:03

Hehe, bis wir wieder da sind ist die Mensa sicher wieder eröffnet. Zumindest für ne Weile, bis die nächste Renovierung ansteht und wieder noch mehr Dreck und tote Tiere auftauchen ;).

Stellt sich mir ja viel mehr die Frage, wo das ganze Viechzeug herkommt ... vermute da stark, dass der Bürger jeden Abend reinschleicht und nachzüchtet :D

mrpink - 27. Okt, 12:38

Ich glaube eher die Mädels bekommen noch ne Revanche gegen uns... kann mich nicht erinnern jemals verloren zu haben... (-;

Schluppi - 27. Okt, 14:25

Wir werden Deinem Gedächtnis im nächsten Semester wieder etwas auf die Sprünge helfen - Versprochen ;o)
tande dani - 27. Okt, 16:33

@ Micha: Hier der "fundierte Hintergrundartikel" zur Schließung von Haus 5. Meiner Meinung ein bisschen falsch dargestellt. Mit Sicherheit wollen viele in Dieburg wohnen, aber nicht in Haus 5 zusammen mit Ungeziefer!
http://www.echo-online.de/7/detail.php3?id=329459&search_text=fh+darmstadt

F-punkt-M - 27. Okt, 17:56

Ich finde nicht, dass der Artikel die Sache sonderlich falsch darstellt. Er dreht sich nur weniger um Haus 5 als um Dieburg als FH-Standort allgemein.
Aber das Zitat: "Wir sind vielleicht keine Wissenschaftsstadt, aber dafür eine Wissensstadt - schon mit unseren ganzen Schulen..." *brrr*, da läufts mir eiskalt den Rücken runtern...
Turin - 27. Okt, 22:21

Muss Dani zustimmen ... die Aussage, dass niemand in Dieburg wohnen will, ist lächerlich!!

Ich hab jetzt dreimal ne Annonce für nen Zwischenmieter gemacht bei Studenten-WG und WG-Gesucht ... und hab jedesmal mindestens fünf Anfragen bekommen von Leuten, die auch ne Wohnung in Dieburg akzeptieren würden. Viel eher ist es der im Artikel angesprochene Umstand des 1jährigen-Mietvertrags, der die meisten Studenten davon abhält, sich fürs Wohnheim zu entscheiden.

Aber naja, das Haus5 absolut baufällig war, genau wie die anderen Hochhäuser, stimmt ja ... ein Stück Campus-Kultur waren die Dinger trotzdem und Haus 5 halt das letzte Überbleibsel.
Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6864 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren