4
Nov
2005

Doggystyle - Lauf, Forrest, Lauf!

Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Abkürzung zum Redaktionsgebäude, von der ich mir morgens etwa 15 Minuten mehr Schlaf erwartete. Von den weithin sichtbaren Bürotürmen im Süden Bangkoks trennten mich nur noch wenige Gehminuten durch ein undurchschaubares Gassengewirr. Ohnehin schon zu spät, zündete ich mir eine Zigarette an und schlenderte in der milden Morgensonne dem Rudel Straßenköter entgegen, das im Verlauf der Gasse Spalier stand. Von Bangkoks Straßenkötern hat man nämlich eigentlich nichts zu befürchten. Die meisten gammeln im Schatten der Bäume, knabbern sich die Flöhe aus dem Fell oder lecken sich das Gemächt, wenn sie dasselbe nicht gerade benutzen um am Straßenrand in aller Seelenruhe vor sich hinzukopulieren. Gasse in BangkokJetzt aber kam das Alphaweibchen zornig auf mich zugetänzelt. Klein, hässlich und mit räudigem Fell, dem designierten Alphaweibchen meines Heimatlandes sehr ähnlich. Man soll ja nicht wegrennen, aber als das ganze Rudel kläffend durchstartete, siegte der Instinkt und ich legte, badeschlappig wie ich war, einen Sprint hin, der den guten Michael Johnson vor Neid erbleichen ließe.
Die Zigarette noch immer im Mundwinkel, raste ich durch die Gassen, doch an jeder Ecke kamen, alarmiert durch das Gebell meiner Verfolger, neue Köter dazu, bis mir mehr als ein Dutzend der verlausten Biester auf den Fersen waren.
Die tollwütigen Zähne schnappten immer dichter hinter meinen Waden zu, und kurz darauf hatte mich ein Biss in die Hose ins Straucheln gebracht. Der Sturz, der einen -vor allem für mich- verlustreichen Nahkampf zur Folge gehabt hätte, blieb mir nur durch einen beherzten Sprung auf die Ladefläche eines vorbeifahrenden Pick-Ups erspart.
Atemlos keuchte ich den nach und nach zurückbleibenden Bestien alle mir bekannten südhessischen Verwünschungen entgegen.
Dann machte ich es mir auf der Ladefläche des Pick-Ups bequem, blinzelte meine Zigarette rauchend in Thailands Morgenrot und fuhr einem ungewissen Ziel entgegen.
Schön, oder?

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/1118470/modTrackback

Schluppi - 4. Nov, 09:27

Wenn sie jetzt schon unbedingt einen blonden James Bond haben müssen, warum haben die denn dann nicht gleich Dich verpflichtet? Wer will denn den noch-nie-gehört-daniel-craig sehen?

Turin - 4. Nov, 09:55

Also wenn dat mal nicht ne fantasievolle Ausrede dafür ist, warum du nen Tag Arbeit geschwänzt hast ... :D ;)

PS: So verlaust sieht der auf dem Foto gar nicht aus ... ^^

tande dani - 4. Nov, 11:07

Reite doch demnächst einfach auf ner Kanonenkugel zur Arbeit ;o)

7an - 4. Nov, 17:01

*indianajonestheme* TADADATA TATATAAAA *g*

Rooster - 9. Nov, 18:50

Scheisse, Matze - du musst unbedingt für ein Satire-magazin schreiben. Aber Absaätze sind in Bangkok wohl gerade aus ;)

Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6851 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren