30
Jul
2005

round two: fight

Die erste Woche bei den Mainzelmännchen ist vorbei. Und hat - wider erwarten - unglaublich viel Spaß gemacht! Mein neues Lieblingstool: Photoshop. Bisher ist das ganze Unterfangen extrem techniklastig und wenig journalistisch, sogar mit Flash habe ich schon experimentiert, obwohl ich vorher noch nicht mehr darüber gewusst habe, als den Namen. Schaden kanns jedenfalls nich...

Weitere Erkenntnisse: eine einfache Fahrt zum ZDF dauert 1,5 Stunden; Chefs sind nicht immer Chefs, sondern gerne auch Kollegen; täglich Kaffee und Kuchen zu mampfen ist nicht gerade förderlich für die Figur; Kinderserien können echt lustig sein; Griechenland ist eigentlich eine Erfindung des ZDF; Hospitanten sind die, die was machen dürfen - Praktikanten sind zum Zuschauen verdonnert und: 0,77 € Ermäßigung in der Cafeteria können den Neid der Mitarbeiter entfachen...

An alle Mainzel-Hospitanten: Ich hab schon wieder ganz vergessen, wer wann anfängt, aber wenn ihr Bock habt, meldet euch und dann starten wir ein Meet&Greet in der Mittagspause und wedeln allen mit unserem Cafeteria-Rabatt vor der Nase rum!

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/868659/modTrackback

tande dani - 30. Jul, 15:13

Hi tivi.tande... also ich bin ab dem 8. mit von der Partie - werden uns dann sicher imm morgens im Zug treffen... apropos: wann musstn du da sein und welchen Zug nimmstn du dann?

schniri - 31. Jul, 22:32

da freu ich mich, auch wenn es ja noch ein wöchelchen hin is... fahre immer um 8.10 am hbf in da los, damit ich dann so um kurz vor halb10 bei den tivis bin - aber eigentlich will ich ja immer im zug lesen *g
also, meld dich, bis dann...
kalisto - 1. Aug, 08:50

ausgleichende Gerechtigkeit

9:30 Arbeitsbeginn .. ihr Mainzel-Praktikanten werdet aber verwöhnt :-) Nun ja, dafür muss ich mich nicht mit Photoshop rumschlagen sondern Artikel für die Mitarbeiterzeitung schreiben ... ausgleichende Gerechtigkeit ;-) Ich hoffe ihr versteht ein bissl Spaß?

Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6870 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren