26
Aug
2005

Auch ein ganz normaler Tag

10:00 Uhr, Ankunft im Büro. Alle begrüßen, vorm Flying Spaghetti Monster niederknien und es lobpreisen. 10:30 Uhr Emails checken (die von Gamestar), Blogs checken (die von Gamestar). 10:45 Uhr Emails checken (die von mir), Blogs checken (die von mir). 11:00 Uhr Spiel spieln, atm "Legende" - grottenschlechtes Echtzeitstrategiespiel. 12-13 Uhr Mittag, dabei eigene Spiele spielen und mitgebrachtes verzehren oder mit den Kollegen irgendwo essen gehen. 13:00 Uhr Anfangen, das Review über "Legende" zu tippen. 13:30 Uhr spontane Unterbrechung durch hereinstürmende Redakteure, die sich mit den hier im Büro sitzenden Redakteuren verbale Battles liefern und schauen wer sich am schnellsten und lustigsten beleidigen kann. 13:45 Uhr Versuche weiterzuschreiben. 14:00 Uhr werde ich aus dem Büro gerufen, die Redakteure konnten endlich das Gamestar-Trainee-Quiz auftreiben, mit dem Neu-Anfänger gedemütigt werden sollen. 20 Fragen aus der Spieleszene, krasses Insiderwissen und Methusalemische Spiele-Kenntnis (viele Fragen betreffen den Zeitraum vor 1994) sind unbedingt erforderlich. Zusammen mit der GamePro-Praktikantin sitze ich in einem anderen Büro und wir rätseln um Antworten zu Fragen á la "Wie viele Spiele mit dem Wort "Quest" hat Sierra jemals veröffentlicht?". Wir haben Schleudern und Schaumstoffbälle in den Händen, um uns gegenseitig abzuschießen, wenn wir den anderen zur Antwort zwingen wollen (á la You don't know Jack - Nageln). 14:30 Uhr wir rätseln immer noch, mittlerweile sind einige andere Redakteure mit im Büro und rätseln auch, was zu viel Gelächter und überheblichen Kommentaren führt.
15:00 Uhr ist bereits der gesamte Redaktionsalltag lahmgelegt, dafür nähert sich das Quiz seinem Ende. 15:30 Uhr sitze ich wieder am Rechner, am Legende-Preview, und nebenbei diskutieren wir die Qualität oder Nicht-Qualität von Age of Empires 3 (nettes Spiel ^^).
16:00 Uhr, ich hab das Preview soweit fertig, man philosophiert inzwischen über die Qualität der uralten Games, schaue nämlich gerade Mick über die Schulter, wie er etwas spielt das wie eine Tabellenkalkulation aussieht, seiner Aussage nach aber die beste und tollste und eingängiste U-Boot-Simulation ever ist (von Microprose). Er ist vor Freude gerade ausser sich, da er nach 12 JAHREN (!) die Speicher-Funktion entdeckt hat. Die wurde auch damals beim Test in der PC Player nicht entdeckt, so gut versteckt ist die.
16:30 Uhr - ich grübele ob ich direkt nach Haus fahren soll oder ob ich lieber noch hier in der Redaktion was spiele, WoW oder tolle Preview-Versionen die hier rumliegen ... *sabber lechz*

Ein ganz normaler Tag in der GS-Redaktion. Und jetzt dürft ihr alle neidisch sein :P

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