30
Sep
2005

Ladies and Gentlemen: The Beetles!

Ich weiß nicht wann genau wir uns das erste Mal begegneten. Man traf sich halt gelegentlich auf dem Flur und nickte sich zu. Irgendwann war er einfach da. Er muss sich wohl betrunken in der Tür geirrt haben. Doch wir kamen gut zurecht in unserer Single-WG. Klaus-Dieter (den Namen gab ich ihm, an seinen richtigen konnte er sich nicht mehr erinnern) war mehr ein „Nachtmensch“ und so gab es nie Streitereien, wer morgens zuerst ins Bad durfte. Oft saßen wir einträchtig nebeneinander auf dem Balkon, tranken Bier und quatschten bis tief in die Nacht.
Doch irgendwann kippte die Stimmung. Ich musste die Musik leiser drehen, wenn Klaus-Dieter tagsüber sein Rausch ausschlief und das Zimmer verlassen, wenn er sich mit irgendeinem Flittchen von der benachbarten Müllkippe hinter dem Kleiderschrank vergnügte. Außerdem bezahlte er keinen Cent Miete und kaufte nie ein. Ich hätte wissen müssen, dass das mit uns nicht funktioniert. Sicher, Klaus-Dieter war eine Kakerlake und ich nicht, aber das war es nicht. Wir redeten einfach zu oft aneinander vorbei. Außerdem trank er zuviel.
Als er dann eines nachts, wieder einmal sturzbetrunken im Innenrand meiner Baseballmütze einschlief war das Maß voll. Seit ich sie völlig ahnungslos am nächsten Morgen aufsetzte und mir plötzlich dieser schäbige Klaus-Dieter auf der Nase herumtanzte, zuckt mein rechtes Auge ständig und ich beginne zu stottern wenn ich an Insekten denke. Wir waren beide gleichermaßen erschreckt. Er flüchtete hinter den Badezimmerspiegel, ich unters Bett. Doch dann packte mich die Wut. Nach einer wilden Verfolgungsjagd, in deren Verlauf reichlich Geschirr zu Bruch ging und nach der kein Möbelstück mehr an seinem ursprünglichen Platz stand, hatte ich ihn in der Raummitte gestellt.
Es heißt Kakerlaken würden einen Atomkrieg überleben. Mag sein, aber eine präzise geschleuderte August-Ausgabe des SPIEGEL machte Klaus-Dieter fertig.
Um mich vor weiteren Enttäuschungen mit falschen Freunden zu bewahren bin ich jetzt von Druckerzeugnissen auf die chemische Keule umgestiegen.
Übrigens, wenn man einer Kakerlake denn Kopf abtrennt stirbt sie nicht sofort, sondern sie verhungert langsam. Der Kopf dient einzig und allein der Nahrungsaufnahme. Damit ist die Kakerlake sowas wie der Daniel Kübelböck unter den Insekten.

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/1019138/modTrackback

Turin - 30. Sep, 11:53

Dazu eine wissenswerte Tickermeldung aus der Biologie.
Kakerlaken tragen ihre Eier auf dem Rücken, unter den Flügeln. Wenn man sie zertritt/erschlägt, gelangen die Eier so an die Unterseite des Schuhs oder des Gegenstands, mit dem die Kakerlake erschlagen wurde. Und brüten da fröhlich weiter vor sich hin.

Dein Spiegel wird jetzt also bald Vater. Und gemäß den Erbanlagen werden die Kinder von Klaus-Dieter dann sehr intelligent und sich vermutlich interessante Streitgespräche mit dir auf dem Balkon liefern, bevor sie dich durch eine hochkomplexe Falle Nachts im Schlaf töten - aus Rache.

Falls du den Spiegel jedoch liest, gelangen die Eier ja an deine Hände. Und wenn du dann kurz am Finger leckst, um umzublättern - tja, Gratulation Matze, es wird ein Junge!

So, ich hoffe du kannst gut schlafen :).

PS: Natürlich alles unter der Vorraussetzung, das Klaus-Dieter in Wahrheit ein Mädchen war. Aber anhand deiner Beschreibung ist eine andere Möglichkeit schlichterdings unrealistisch, du zählst ja die typischen Merkmale der Frau auf: Man redet aneinander vorbei, sie ist zickig, nach kurzer Zeit gehört die Wohnung quasi ihr, sie ist teuer und natürlich nistet sie sich in deinen Sachen ein.

Perle_der_Natur - 30. Sep, 12:04

Der SPIEGEL hat sich selbstverständlich schon in Rauch aufgelöst. Zusätzlich hab ich so großzügig Insektizide im Raum verteilt, dass ich seit einigen Stunden verwirrend bunte Fabelwesen sehe (eigentlich nix schlechtes). Ob Mann oder Frau kann ich nicht sagen. So nahe sind wir uns nie gekommen. Aber danke für deine Ausführungen, d-das Zu-Zu-Zu-Zucken kommt schschschon wie-hieder
Rooster - 2. Okt, 17:09

*looool* bitte mehr beitraege von dir, matze!!! war der kuebelboeck-joke geklaut oder entstammte er deinem kranken hirn? ;)

Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6851 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren