14
Okt
2005

Film ab ...

Ich habe einen Film gedreht. Ok, ok ich habe lediglich Regie geführt, den Dreh geplant etc. George, Brad und Angelina waren leider schon ausgebucht aber wer will schon die Big-Stars mit all Ihren Allüren wenn man hinter die Kulissen von Neckermann schauen kann. (mache ich mir da gerade selbst was vor? (-: ) Es sollte ein Film für das Mangament-Forum gedreht werden. Thema: „Die Augenblickliche Lage des Versandhandels“. Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen haben sich von mir vor der Kamera interviewen lassen und Gründe sowie Lösungswege für die momentane Krise bei Karstadt-Quelle und Tochter Neckermann aufgezeigt. Von der Vorplanung, zum Dreh bis zum Schnitt (iMovie lässt grüßen ... Dank an Hans an dieser Stelle) war ich mit Federführend. Alles in Allem eine sehr leerreiche Erfahrung und die Erkenntnis, dass man innerhalb von vier Tage wirklich was auf die Beine stellen kann. Leider werde ich wohl keinen Oskar bekommen denn der Film wird lediglich im innersten Kreis des Management-Forums gezeigt und dann entsorgt um den teilnehmenden Mitarbeitern zu gewährleisten, dass niemand sonst Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema zu sehen bekommt. *Psst Kopie gesaved* He man muss doch zusehen wo man seine Belegexemplare herbekommt.
Weiterhin alles Gute und viel Spaß ...

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/1057755/modTrackback

Turin - 14. Okt, 10:48

„Die Augenblickliche Lage des Versandhandels“.

Hihi, im ersten Moment dachte ich ja, du musst also den Ort filmen, wo der Versandhandel steht - weil die Bonzen sonst net wissen, wo die Leute malochen, die sie rausschmeißen :D

und soso, leerreich war es? ;) Alarm, Brainslugs sind bei Merck ausgebrochen und zu Neckermann gekrochen :D

F-punkt-M - 14. Okt, 15:34

Hey, ich will auch ins oberste Management!


hochbezahlter Manager #1: "Hey Horst, sag mal, kann es sein, dass wir Probleme im Versandhandel haben?"

hochbezahlter Manager #2: *doofdreinblick* "Keine Ahnung... Ich hab' aber mein neues Home-Cinema endlich bekommen. Lass doch die Praktis mal nen Film drehen, dann werden wir schon sehen, ob 'was schief läuft."

*kopfschüttel* Zu faul zum lesen die Herren oder was? Ein Vorschlagssystem gibts in jedem (halbwegs gut aufgestellten) größeren Unternehmen...

Perle_der_Natur - 17. Okt, 04:56

"eine sehr leerreiche Erfahrung "

leereiche Erfahrungen hab ich schon genug. Jetzt wirds Zeit, dass ich was lerne ;-)

Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6854 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren