Neckermann

14
Okt
2005

Film ab ...

Ich habe einen Film gedreht. Ok, ok ich habe lediglich Regie geführt, den Dreh geplant etc. George, Brad und Angelina waren leider schon ausgebucht aber wer will schon die Big-Stars mit all Ihren Allüren wenn man hinter die Kulissen von Neckermann schauen kann. (mache ich mir da gerade selbst was vor? (-: ) Es sollte ein Film für das Mangament-Forum gedreht werden. Thema: „Die Augenblickliche Lage des Versandhandels“. Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen haben sich von mir vor der Kamera interviewen lassen und Gründe sowie Lösungswege für die momentane Krise bei Karstadt-Quelle und Tochter Neckermann aufgezeigt. Von der Vorplanung, zum Dreh bis zum Schnitt (iMovie lässt grüßen ... Dank an Hans an dieser Stelle) war ich mit Federführend. Alles in Allem eine sehr leerreiche Erfahrung und die Erkenntnis, dass man innerhalb von vier Tage wirklich was auf die Beine stellen kann. Leider werde ich wohl keinen Oskar bekommen denn der Film wird lediglich im innersten Kreis des Management-Forums gezeigt und dann entsorgt um den teilnehmenden Mitarbeitern zu gewährleisten, dass niemand sonst Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema zu sehen bekommt. *Psst Kopie gesaved* He man muss doch zusehen wo man seine Belegexemplare herbekommt.
Weiterhin alles Gute und viel Spaß ...

22
Sep
2005

was tun?

Übersichtsseiten und Archivseiten im CMS (Red Dot 6.5) einpflegen, Interviews über neue Werbemittel und Neuerungen in der Logistik führen, Recherchematerial zusammentragen, Artikel für die nächste MA:Z (Mitarbeiterzeitung KarstadtQuelle) schreiben. Zwischendurch mal ein kleines Schwätzchen in der Kaffee-Küche und mitraten beim „Geheimnisvollen Geräusch“. So gestalten sich momentan meine Arbeitstage. Im Prinzip kann ich nicht meckern. Und doch bin ich nicht ganz zufrieden. Die PR, für den Bereich ich ebenso beworben habe kommt viel zu. Klar die Interviews und das Schreiben der Artikel macht Spaß doch wollte ich eigentlich wissen, wie man Pressemittelungen schreibt, Presse-Events organisiert alles was eben auch mit zur Öffentlichkeitsarbeit gehört. Intranet und MA:Z sind schließlich nur ein Teil davon. Nun stellt sich die Frage, kann/darf/ sollte man das bei seinem Chef -in meinem Fall Chefin- ansprechen. Schließlich will ich nicht undankbar erscheinen aber Erfahrungen in der PR zu sammeln war mein erklärtes Ziel für das BPS.

14
Sep
2005

... schon gewusst

...,dass Neckermann Presserabatte anbietet. Vielleicht nicht was für Jedermann aber sicherlich nützlich. Immerhin gibt es 15 Prozent auf Textilen und 10 Prozent auf Technik und Technik Zubehör. Also falls Ihr irgendetwas finden solltet nehmt den Rabatt mit. Wie das Ganze funktioniert kann ich hier nicht sagen aber gerne auf Anfrage beantworten :-) Schaut mal im Shop vorbei www.neckermann.de...wer suchet der findet. Viel Spaß beim Shoppen...

26
Aug
2005

Auferstanden

Nach drei langen Wochen melde ich mich wieder zurück. Was alles passiert ist? Von: Super Artikel Frau Warth bis zu einem zerschossenen Intranet war glaube ich alles dabei. Heute geht der letzte Tag meiner Urlaubsvertretung zu Ende und ich muss sagen: GOTT SEI DANK (auch wenn ich sonst weniger mit Ihm zu tun habe (-:) Aber ich muss auch sagen, gleich nach der Einarbeitungszeit den Chef vom Intranet zu vertreten ist eine anstrengende, stressige aber lehrreiche Aufgabe gewesen an der ich sicherlich gewachsen bin. (und nein ich habe meiner Chefin nicht den Link zu unserem Blog gegeben und bin auch nicht von einem ’Brainslug’ befallen)
Ich freue mich, dass die Beteilung im Blog langsam zunimmt. Leider, lässt die Zeit keinen längeren Beitrag von mir zu denn die nächste Artikel für die MA:Z sowie Startseitentexte müssen geschrieben und die Seite gebaut werden. Also immer fleißig weiter schreiben...

3
Aug
2005

The winning Looser

So schnell kann’s gehen. meine firma Das Vierbuchstaben-Blatt krönte Neckermann innerhalb von drei Tagen vom "Verlierer des Tages" zur "Firma des Tages".In der Serie "Meine Firma" werden das Unternehmen, die Geschäftsführer sowie neun Mitarbeiter an Ihrem Arbeitsplatz vorgestellt. Was es mit den vier Ms auf sich hat, welches die Trendfarben des Jahres sind und wie man von der Packerei zur Gruppenleiterin aufsteigt könnt ihr auf Seite 5 nachlesen.

2
Aug
2005

Die String-Tanga Diskussion

Ich kann mir vorstellen, dass einige von Euch darauf brennen Informationen über die String-Tanga Diskussion, die in den letzen Tagen in den Medien hochgepusht wurde, aus erster Hand zu erfahren. Doch leider muss ich Euch enttäuschen. Ich bin nicht bereit und ich denke mein Chef wäre auch nicht besonders begeistert wenn ich hier darüber berichte und meine Meinung dazu sage. Nicht, dass ich später in der Zeitung ein Zitat von mir finde. Denn Blogs werden ja immer beliebter auch um Meinungen aufzuspüren :-) Aber ich stelle es Euch natürlich frei über dieses Thema mit zu diskutieren. Also immer zu, ihr habt bestimmt eine Meinung.
Bitte versteht, dass ich in diesem Fall kein Statement dazu abgeben kann.

kundenanschreiben (txt, 1 KB)

29
Jul
2005

Gute Seiten - Schlechte Seiten

Schön ist: Als Praktikantin angestellt zu sein und von Anfang an vollwertiges Mitglied
der Abteilung und Firma gesehen zu werden (betrifft nicht nur das Miteinander mit den Kollegen sondern das verteilen von Aufgaben, sinnvollen Aufgaben)
Dumm ist: so motiviert zu sein, dass alle Aufgaben, wegen Übereifer,
so schnell erledigt sind, dass man sich jetzt die SUCHE nach Ihnen begeben muss
Nervig ist: den ganzen Tag auf Freigaben zu warten (die Artikel sind doch sooooo gut, dass sie keiner Korrekturen bedürfen :-))
Schade ist: Die rege Beteiligung an diesem Blog (wahrscheinlich liegt ihr alle in der Sonne und habt noch gar nicht angefangen *neid*)
Scheiße ist: bei 36° im sechsten Stock unterm Dach auf der Südseite zu sitzen (ich fließe)
Gut ist: Das mir das alles nichts ausmacht weil ich gute Laune habe :-)

27
Jul
2005

Aller Anfang ...

Endlich. Endlich Zeit für einen ersten Eintrag. Zeit die ersten Zwei Wochen Revue passieren zu lassen und endlich Zeit für ein erstes kleines Fazit.Das mit der Zeit scheint hier bei dem Unternehmen das es möglich macht keine große Rolle zu spielen aber dazu später mehr. (man das wollte ich schon immer mal sagen :-)
Nach zweieinhalb Stunden "Darf ich Ihnen unsere neue Praktikantin Frau Warth vorstellen" und 100 Hände schütteln später saß ich dann endlich an meinem Schreibtisch. Eine schnelle Einweisung in das CMS-System und die wichtigsten Formalien und ich war volles Mitglied der UK-Truppe(Unternehmenskommunikation). Am meisten habe ich das berühmte kalte Wasser gefürchtet und wie das nun mal so ist ich wurde nach genau zwei Tagen hineingeschupst. Der Chef im Urlaub die Praktikantin ganz auf sich allein gestellt, eine Fahrt nach Führt und 6 Artikel die bis Anfang August fertig gestellt werden müssen.
Welcome to Reality!!!
Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 7120 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren