8
Dez
2005

20.000 Bier zuviel

Sehr geehrte PerlInnen,

bevor Ihr Euch die Vorweihnachtszeit zu sehr verschoehlt, moechte ich mal wieder was von mir geben.
(die ueblen Umlaute moege man mir vergeben->laotische Tastatur)

Viele von Euch haben ja ihren BPS-Frondienst schon hinter sich, ich hab noch sechs Wochen vor mir - bis kurz vor Torschluss.
Die letzte Woche habe ich damit verbracht, englische Pressemitteilungen zu uebersetzen, die von Leuten geschrieben wurden, die mit Wortneuschoepfungen im Englischen nur so um sich werfen, und-ganz der alte Kleist- nur einen Punkt pro DIN A4 setzen. Klar musste da ein Ausgleichssport her. Nachdem ich alle Kugelschreiber der Redaktion gestohlen, und die Tasten der Taschenrechner von den Buchhaltungsmaedels (neben meinen Sauereien mit den Zimmerpflanzen) vertauscht hatte, war es dem Verlagsleiter ueber.
40 Seiten Vogelgrippenpandemiekatastrophenplandossier des Auswaertigen Amtes in vier Tagen als vierseitigen Artikel!
Dazu der neue CEO von Siemens Thailand!
Dann naechste Woche Pressereise mit der thailaendischen Regierung! Mit dem Luftwaffenflieger runter nach Phuket, Kost und Logis frei, und kucken wie's so ein Jahr nach dem Tsunami aussieht. Waer eigentlich OK, wenn ich mir nicht noch einen Text ueber ein AIDS-Kinderdorf im Norden auferlegt haette.

Aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt den Kram hingeschmissen und das Land verlassen.
Musste ich auch denn sonst haette es ordentlich Taler bzw. Euro bzw. Baht gekostet. Mein Visum+Work Permit sind naemlich heute abgelaufen. Um die neu zu bekommen muss ich raus aus Thailand. Habe ich auch kurzerhand (15 Std. Busfahrt) gemacht und sitze jetzt am Ufer des Mekong in Vientiane, Laos. Um es den suedostasiatischen Grenzschuetzern auch nicht zu einfach zu machen, habe ich vorher bei der deutschen Botschaft noch einen neuen Pass beantragt. Jetzt reise ich mit zwei Paessen. Einer gruen, einer rot. In dem einen der Einreisestempel, im anderen der von der Ausreise.
Nun ist Laos meines Erachtens aber auch nicht so toll und deshalb werde ich morgen wieder "nach Hause" nach Bangkok fahren.

Unter den Laoten sind 23% der Maenner und 45% der Frauen Analphabeten - erinnert stark an unser OJ-Semester. Die Hauptstadt Vientiane hat gerade mal 600.000 Einwohner. Das bisschen Stadt habe ich heute schon dreimal mit dem Moped durchquert. Highlight war ein von einem Bierlaster ueberfahrener Mopedfahrer. Sein Moped klemmte noch immer unter den Zwillingsreifen des Lkw. Auch nach meiner eingehenden Befragung sowohl des Mopedfahrers, als auch des Lkw-Fahrers und nicht zuletzt des Bieres, kam ich zu keinem eindeutigem Schuldspruch. Daher entschied ich salomonisch, das Havariegut zu vernichten, und mit einem lachenden, einem weinenden und einem blutunterlaufenen Auge auf eine erfrischend kuehle laotische Nacht anzustossen.

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/1245450/modTrackback

Pinkcat - 8. Dez, 15:45

Ein lachendes, ein weinendes und ein blutunterlaufenes Auge? *nachzähl* Igendwas stimmt da nicht. ;)

Wusste gar nicht, dass Daniel Kübelböck ins Ausland geflüchtet ist. Er ist wohl etwas reifer geworden - statt dem Gurkenlaster ist er wie ein "richtiger" Mann auf Bier umgestiegen. Prost!

Turin - 9. Dez, 10:14

Perlomatisch ... einfach nur.

mrpink - 9. Dez, 15:02

Noch acht Tage

mein Praktikum neigt sich dem Ende zu und da ich das letzte halbe Jahr eigentlich außer Arbeiten nicht so viel gemacht habe, habe ich mich letzte Woche spontan, (morgens überlegt, abends gebucht) dazu entschlossen den Perlinho zu besuchen.

Am 18.12 gehts los... dann machen wir bis Anfang Januar Thailand unsicher.

Wenn Matze dann wieder in den Arbeitsalltag zurückkehrt, werde ich noch ein bisschen alleine Thailand genießen...bis Ende Januar!
Wer sich mir/uns anschließen will, ist herzlich eingeladen...

So denn eine schöne Weihnachtszeit (-;

Turin - 12. Dez, 12:26

*Neid* *auchwill* *zuarm* *mussWeihnachtennachHause* *buhuhuuu*

Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6851 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren