22
Sep
2005

Besuch von Vincente

Nachdem ich mich vom Wochenende erholt habe, konnte ich mich gestern endlich wieder zum Außendienst melden. Pressekonferenz im Intercontinental Bangkok, Ballroom I. Ich mußte nur die Einladung zücken und den Namen meines Magazin (immerhin das größte deutschsprachige Wirtschafts,- und Finanzmagazin in der gesamten Region Asien-Pazifik) nennen, um jede Menge Bedienstete - und davon gibt es im Interconti geschätzte 1 Million - in Aufruhr zu versetzen. Während ich so in der Lobby wartete stellten sich mir haufenweise CEOs, Direktoren und sonstige wichtigen Leute vor und steckten mir sofort wie in Asien üblich ihre Visitenkarten zu. Ich konnte ihnen im Gegenzug allerdings nicht mal die Hand geben, weil ich vom Buffet genascht und nun von den Fruchttaschen klebrige Finger hatte. Nach der Pressekonferenz ging es wieder zurück in die Redaktion, in der es jeden zweiten Tag barbarisch nach Käsefuß stinkt. Den Verantwortlichen konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen, halte euch aber auf dem Laufenden und hoffe bald einen Fahndungserfolg vermelden zu können. Am Abend kam dann Vincente der Tropensturm zu Besuch. Die Meteorologen hatten schon seit Anfang der Woche mit dem Sturm gedroht. Im Norden Thailands war schon eine zweistöckige Schule unter seiner Wucht eingestürzt. Glücklicherweise war das am Sonntag und niemand wurde verletzt. Von Bangkoks Stadtverwaltung wurden sicherheitshalber 2000 Notpumpen, 1,7 Millionen Sandsäcke und etliche Abschleppwagen für liegengebliebene Fahrzeuge bereitgestellt. Vincente ist dann aber rechts abgebogen und macht jetzt Myanmar unsicher. Bangkok wurde glücklicherweise nur gestreift. Das hat allerdings gelangt um meine Strasse innerhalb von nur zehn Minuten knöcheltief unter Wasser zu setzen.
Und es hat Verluste gegeben: Meine liebgewonnene, gefälschte Nike-Armbanduhr ist ertrunken. Offenbar hat das Wort „Waterproof“ in den Billigfabriken Chinas eine andere Bedeutung als im Rest der Welt. Ich werde jetzt mal weiter durch die Redaktion schleichen und schnüffeln. Harry, hol` schon mal den Wagen!

Trackback URL:
https://bps.twoday.net/stories/996166/modTrackback

Turin - 22. Sep, 10:39

Wie, jeden zweiten Tag? Warum nicht jeden Tag? Habt ihr da so wechselnde Belegschaft? *g.

Wie ist das eigentlich Matze, sprecht ihr in der Redaktion Deutsch? Oder Englisch, weil ihr "draussen" ja eh die ganze Zeit Englisch sprechen müsst?

Oder gar die Sprache der Einheimischen? *g

Perle_der_Natur - 22. Sep, 11:13

Wenn ich wüsste, warum nur jeden zweiten Tag, wäre ich der Lösung schon wesentlich näher. Ich glaube nicht, dass ein Mensch so stinken kann, ohne dass man es ihm ansieht.
In der Redaktion wird Englisch und Thai gesprochen, nur selten Deutsch. Die Pressemeldungen, die ganzen Unterlagen und Korrespondentenberichte sind auf Englisch. Daraus mache ich dann deutsche Artikel. Heute: The Trans-Pacific Imbalance and the U.S. global current account deficit.
Turin - 22. Sep, 11:20

Klingt jetzt speziell bei dem Titel eher ... unspannend ;)

Hmm ... ist es vielleicht gar niemand aus eurem Büro, sondern irgendein halb-verendetes Tier, dass sich um die Blocks schleppt und nur alle zwei Tage vor eurem Fenster vergammelt? *g*
Perle_der_Natur - 22. Sep, 11:40

Ist aber spannend. Das bedeutet nämlich, dass wir in einer Situation sind, in der es sein kann, das du für dein Geld jeden Moment von heute auf morgen nur noch die Hälfte bekommst. Wenn du noch Geld hast.

Ich glaube nicht, dass das bis hier hoch stinken kann. Ich sitze im 9. Stock. Ich habe aber schon einigen Mitarbeitern aus der Ecke der potentiellen Täter vorwurfsvolle Blicke zukommen lassen um möglicherweise durch den Anflug von Schuldbewusstsein neue Erkenntnisse zu gewinnen. Für heute ist eh Feierabend. Ich werde das Wochenende nutzen um ein Täterprofil zu erstellen.
Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 6851 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren