30
Nov
2005

Lexi und Schöhl

Das hier war wohl während seiner Zeit beim ZDF.....Damals hatte er schon seine ersten Kontakte zu Lexis-Nexis geknüpft.

lexi

Lexi von "Hallo Spencer"

Was wir schon immer wissen wollten...

... und bisher nicht zu fragen wagten. Ich war schon wieder investigativ in Sachen Schöhl tätig und habe eine Verwandte oder ein anderes Stadium von Herrn Lexisnexis ausfindig gemacht. Als Beweis ein lustiges Morphing:

schoehl100schoehl75schoehl50schoehl25frau-schoehl

Darf ich vorstellen, das ist Dr. Katharina Vocke-Schöhl, Lehrbeauftragte für Marketing und Bankmarketing an der Hochschule für Bankwirtschaft in Darmstadt ->Marketingclub Frankfurt

Ich finde, die Ähnlichkeit ist verblüffend!

Die "Killerspiele" sind schuld

Damit ihr alle mal seht, was Micha und Konsorten für verdorbene, charakterlich degenerierte Opfer sind... Ich durfte mal wieder schreiberisch tätig werden und das kam dabei raus.

So Michael. Du willst ja wohl nicht abstreiten, hier ganz tief in der Szene verstrickt zu sein. Jetzt sieh zu, wie du deine Weste wieder weiß bekommst. *lol*

„Wohin mit Schöhl?“

schoehlDiese Frage werden sich so einige wohl schon öfters gestellt haben. Die Antwort lautete bisher immer: „zu uns“ und wir meinten dazu WISO (ausgerechnet) Schöhl? Aber dass auch andere so ihr liebes Leid mit unserem Lieblings-Recherche-Prof hatten, wusste schon 1984 der Spiegel. In der Datenbank wurde richtig trunkiert und folgender Artikel gefunden. Nachdem, was er uns über seine Person erzählt hat, scheint hier eine Verwechslung ausgeschlossen. Wer's lesen will, dem kann ich's mailen.

Und die Moral von der Geschicht’?
Übertreibe in der Bewerbung nicht!

29
Nov
2005

Big Brother - Die neue Staffel aus Dieburg

Achtung, ab sofort ist während der Vorlesung Sex nur noch unter der Bettdecke erlaubt, wer sich umziehen will benutzt bitte ein Handtuch und alle halbe Stunde findet ein Lexis-Nexis Battle statt. Wer verliert muss in die Mensa ziehen...
Laut unserer Studiengangswebsite sind wir nämlich Videoüberwacht.

Quote:
Online-Journalismus LIVE (z.Z. offline)
Klicken Sie hier um den Online-Journalismus-Unterricht LIVE zu verfolgen.

Äh.. mOment.. natürlich erstmal offline Online-Journalismus. Herrlich.

25
Nov
2005

Ich hab’ es gesehen…

Nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder mit dem Nürnberger Christkindlesmarkt zu tun hatte, Diashows angefertigt, Christkinder interviewt, und tausende Pressetermine besucht habe, konnte ich mir die Chance natürlich nicht entgehen lassen, den weltberühmten Prolog (45 japanische Reiseunternehmen hatten den Nürnberger Christkindlesmarkt auf dem Cover ihrer Winterkataloge…) einmal live zu erleben – als ganz normaler Zuschauer.

Der Balkon der Frauenkirche

Was soll ich sagen? Ich hätte – trotz des ganzen Aufwandes, den ich zum Teil hautnah miterlebt habe – nicht gedacht, dass die Sache so einen Wirbel verursacht. Der halbe Parkplatz der Frauenkirche war mit Übertragungswagen des Bayerischen Rundfunks zugestellt und auf dem Platz war wirklich kein Durchkommen mehr. Jeder Quadratzentimeter, von dem man einen Blick auf den berühmten Balkon werfen konnte, war schon Stunden vorher besetzt.

Die Inszenierung an sich war schon gekonnt (darf man nach fast 60 Jahren Erfahrung auch erwarten) – zuerst ging auf dem ganzen Platz das Licht aus, dann Blitzlichtgewitter, als das Christkind (nur schemenhaft zu erkennen) auf den Balkon der Frauenkirche trat. Auf dem Platz: Stille. Als dann die großen Scheinwerfer angeschaltet wurden hoben geschätzte 17.598 Väter ihre kleinen Kinder auf die Schultern, die mit großen Augen zu dem jungen Mädchen auf dem Balkon hinauf blickten.

Ein Gedicht wurde auch schon mal mit mehr Inbrunst vorgetragen, aber dafür konnte man es auch im letzten Winkel des gewaltigen Platzes verstehen. So, jetzt habe ich das auch mal gesehen…

Wen die Sache näher interessiert, der kann gerne auf www.christkindlesmarkt.de vorbeisurfen. Mittlerweile gibt es sogar Lebkuchendosen im Corporate Design ;o)

23
Nov
2005

Mensa wiedereröffnet

Kaum zu glauben, aber wahr! Sie haben es tatsächlich geschafft die Mensa zu renovieren. Lest und guckt selbst bei Echo Online: "Bis zu 800 warme Essen am Tag"

17
Nov
2005

Im Wartezimmer

Irgendwie ist hier nichts los. *löcherindieluftschau* Ich komme mir vor wie im Wartezimmer - nur ohne Lesezirkel-Lektüren. *jeopardymusikvormichhinpfeif* So ne "Frau im Spiegel" hört sich auf einmal recht verlockend an....

Nicht, dass ich eigentlich keine Arbeit habe. Nein - zu tun gäbe es jede Menge. Immerhin rückt der Drucktermin, jedenfalls der schon zweimal verschobene und jetzt doch ganz fest geplante Termin für den Druck einer Broschüre, immer näher. Doch - es passiert recht wenig.

Vor vier Wochen habe ich die überarbeiteten fünf Kapitel-Texte weitergeleitet. Davon sind erst drei zurück gekommen.

Klar, es gibt viele andere wichtige Sachen zu tun und ich bin nur ein kleines Licht. Anderseits hält man sich auf den höheren Rängen auch gerne an Unwichtigkeiten auf, kommet vom Hundertsten ins Tausendste, besprichet stundenlang Korrekturen und suchet in den Krümeln - völlig planlos. Und - ohne weitere Befehle stagniert es.

Ich hätte noch so viel zu tun. Die Texte müssen noch von zwei anderen Personen abgesegnet werden, bevor ich sie in die Grafik geben kann. Danach noch Korrekturen. Dann muss alles nochmal in das Approval Commitee. Fazit: Wenn das große Zahnrad sich nicht dreht, funktioniert gar nix, niente, nada.

Tja - also warte ich, dass mein "Winterloch" vorbei geht. *weiterjeopradymusikvormichhinpfeif*
Der Textfluß in die Freiheit...

Realität und Praxis - OJ-Reifeprüfung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Looooosssst
Ich bin allein. Die Herrin im Büro. Die Eigenverantwortung...
Pinkcat - 5. Mär, 16:07
Projekt-Präsie der Dritties
Wow, die Zahl der Fünftsemester die der Präsentation...
Turin - 8. Feb, 10:25
Projekt-Präsie der Dritties
Frei nach dem Motto "So soll man es NICHT machen" lief...
Turin - 8. Feb, 10:24
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten... .
Dank an unseren Dieburg-Korrespondenten. Die Projekte...
7an - 7. Feb, 13:00
Projekt-Präsi der Siebties
Die Journalisten haben die Website für den Verei Caricatura...
Turin - 6. Feb, 13:28

Status

Online seit 7193 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mär, 16:07

Credits


Aktuell Asia
BR-Online
Budapest
Frankfurter Rundschau
Gamestar
Kuala Lumpur Post
Merck
N24 - Berlin
Neckermann
Nuernberger Nachrichten
Off-Topic
Pro 7
Publicis
S-Com Degussa
Sport1
ZDF
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren